Einbruchserie geht weiter

Einbruchserie geht weiter
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Vor wenigen Tagen fasste die Polizei bei Niederanven zwei Diebe, die aller Wahrscheinlichkeit nach für mehrere Einbrüche in Luxemburg verantwortlich sind. Dennoch reißt die Einbruchserie nicht ab.

Die Diebestour reißt nicht ab. Am Montag wurden erneut mehrere Einbrüche bei der Polizei gemeldet. Diesmal schlugen die Einbrecher in Bartringen, Brouch, Reckange-sur-Mess, Remich, Luxemburg-Stadt und Helmsange zu. Zwischen Montag und Dienstag wurde außerdem noch in Belvaux, Fennange, Howald und Helmsange eingebrochen.

Von Sonntag auf Montag wurden bereits 15 Einbrüche im Süden des Landes gemeldet. Einige Tage zuvor hatten Polizisten zwei verdächtige Männer in Niederanven festgenommen, die mit großer Wahrscheinlichkeit an den Einbruchserien beteiligt waren. Haftbefehl wurde erlassen.

Die Polizei geht davon aus, dass noch weitere kriminelle Banden für die Einbrüche in Luxemburg verantwortlich sind.