Einbrüche und Gewalttätigkeiten

Einbrüche und Gewalttätigkeiten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag und Freitag wurden der Polizei mehrere Wildunfälle, eine Aggression und Einbrüche gemeldet.

Am Donnerstag kam es zu mehreren Einbrüchen in Luxemburg. So zum Beipsiel in Esch/Alzette in der Moedling-Straße, wo gegen 20:48 Uhr Unbekannte in ein Haus einbrachen und  die  Zimmer durchwühlten. Entwendet wurde Schmuck. Die Täter wurden jedoch durch das vorzeitige Wiederkehren der Klägerin überrascht. Sie flüchteten durch den Hinterhof.
In der Blumenstraße in Schifflingen am frühen Abend gelangen die Einbrecher über die Hinterseite ins Haus. Dort durchwühlten sie die Schränke und entwendeten verschiedene Wertgegenstände.

Ebenfalls am Donnerstag wurde ein Autofahrer auf der A4 und anschließend auf der A13  von einem anderen PKW verfolgt. Auf der Abfahrt Differdingen musste der anhalten. Im Rückspiegel bemerkte er, dass ein Mann aus dem Wagen hinter ihm auf ihn zukam. Der Kläger stieg aus dem Auto, wurde aber sofort von dem anderen Mann angegriffen. Der Schläger stieg anschließend wieder in seinen Wagen ein und flüchtete. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Beim flüchtigen Fahrzeug könnte es sich Zeugenaussagen nach um einen dunklen Audi A6 mit luxemburgischen Erkennungstafeln handeln. Beschreibung des Täters: etwa 1,80 Meter groß und von korpulenter Statur. Er hatte schwarzes Haar und sprach französisch.

Achtung Wild!

Es ist die Zeit der Wildunfälle. Am Donnerstag machte  zwischen Hautcharage und Hiwingen ein Autofahrer Bekanntschaft mit einem Wildschwein. In Brouch bei Mersch kam es ebenfalls zu einem Wildunfall.

Am frühen Donnerstagabend erwischte  die Polizei in der route de Thionville in Luxemburg einen Autofahrer, der ohne gültige Autopapiere unterwegs war und der Heroin sowie einen Teleskopschlagstock bei sich trug. Der Wagen, die Drogen und die Waffe wurden beschlagnahmt. Der Mann wurde protokolliert.

Gegen die Leitplanke

Am Freitag gegen 4 Uhr verlor auf der A 13 in Richtung Esch/Alzette bei der Ausfahrt Düdelingen Zentrum ein Autofahrer die Kontrolle über sein Gefährt und streifte die Leitplanken. Der Fahrer wurde verletzt.

In der Nacht von Donnerstag auf führte die Polizei eine Alkoholkontrolle in der rue de Müllendorf in Heisdorf und der rue de Colmar-Berg in Mersch durch. 134 Autofahrer wurden einem Atemluftest unterzogen. Zwei davon hatten zuviel „getankt“.

tageblatt.lu