Einbrecher-Trio gefasst

Einbrecher-Trio gefasst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die mutmasslichen Täter des Einbruchsversuchs vom 5. Juli in Bascharage konnten in Belgien gestellt werden.

Drei Personen hatten am 5. Juli gegen 3 Uhr nachts versucht, in einen Schmuckwarenladen in Bascharage einzubreche. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte.

Als die Polizei eintraf, war der Metallrollladen bereits beschädigt. Mit einem Brecheisen hatten die Einbrecher versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Die Polizeibeamten aus Differdingen und Esch/Alzette konnte das Täterfahrzeug, ein BMW M5 in Bascharage, Avenue de Luxemburg, umstellen. Dennoch ergriffen die drei Männer die Flucht, wobei sie zwei Polizeibeamte fast überfahren hätten. Die Polizei eröffnete das Feuer um den davon brausenden Wagen zu stoppen. Ohne Erfolg.

Am Tatort hatten die Täter zwei Brecheisen und zwei Schraubenzieher zurückgelassen.

In Belgien verhaftet

Am gleichen Tag wurde in Brecht (B), nahe der holländischen Grenze, ein BMW M5 gestoppt, der mit gestohlenen holländischen Erkennungstafeln versehen war. Die Heckscheibe und ein Seitenfenster waren kaputt. Auch wies der Wagen wies mehrere Einschusslöcher auf. Die Insassen waren nicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Wagen vor einem Jahr in Düsseldorf entwendet worden war. Im Wageninnern befanden sich Einbrechermaterial, Sturmhauben und Handschuhe.

Diese Information wurde der Luxemburger Polizei seitens Interpol mitgeteilt. Die drei Insassen wurden auf Anordnung des belgischen Staatsanwalts verhaftet. Sie werden wegen zahlreicher Straftaten im In- und Ausland gesucht. Sie könnten zu einem späteren Zeitpunkt an die luxemburgischen Behörden ausgeliefert werden, so die Polizei am Freitag.