Ein Toter und vier Schwerverletzte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Palzem (D) - Am Sonntag gegen 12.10 Uhr kam es auf der B 419 zwischen Palzem und dem Steinbruch Hippert zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein Pkw, besetzt mit zwei männlichen Personen, die Bundesstraße von Palzem her kommend in Richtung Nennig. Laut Zeugenaussagen schloss er mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten auf einen weiteren Pkw auf. Der Jaguar-Fahrer setzte zunächst zum Überholen an, musste den Überholvorgang jedoch wegen eines entgegenkommenden Pkw mit luxemburgischem Kennzeichen, besetzt mit vier Personen, abbrechen.
Während der Jaguar-Fahrer eine entsprechende Bremsung ausführte, verlor er nach jetzigem Ermittlungsstand die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, wobei sein Wagen auf den Gegenfahrstreifen gelangte. Hier kam es zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden, in Luxemburg angemeldeten Fahrzeug, wobei der Jaguar anschließend gegen eine Steinmauer am Fahrbahnrand prallte. Der Wagen wurde hierbei in zwei Teile gerissen. Der Fahrer des Jaguar wurde schwer verletzt, sein Beifahrer getötet. Die vier Insassen des entgegenkommenden Pkw erlitten schwere Verletzungen. Im Einsatz waren die Rettungsdienste aus der Region.