Ein Geisterfahrer und ganz viel Alkohol

Ein Geisterfahrer und ganz viel Alkohol

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine ganze Reihe von Führerscheinen hat die Polizei am Samstag und Sonntag eingezogen. Der spekatkulärste Fall war der eines Geisterfahrers auf der A13.

Am Samstagabend um 23.30 Uhr hielt ein Geisterfahrer auf der A13 die Polizei in Atem. Nach der Meldung stießen die Polizisten beim Frisinger Tunnel auf das Fahrzeug, das sich, so der Polizeibericht, mit mäßiger Geschwindigkeit in falscher Richtung über die Autobahn bewegte.

Die Fahrbahn wurde nach der Geisterfahrermeldung ab Kreisverkehr Hellingen von einer Patrouille gesperrt, sodass keine weiteren Verkehrsteilnehmer die Auffahrt nehmen konnten.Bei der Ausfahrt in Frisingen blockierte eine weitere Patrouille mit dem Dienstfahrzeug die Fahrbahn, um den Falschfahrer hier abzufangen.

Alkoholkontrollen

Schließlich konnte das Fahrzeug hier gestoppt werden. Der Fahrer war laut Polizei stockbetrunken und den Beamten gegenüber unkooperativ. Das Fahrzeug wurde auf ein Parkplatz abgestellt und die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben. Der Fahrer wurde protokolliert und ihm wurde der Führerschein entzogen.

In der Nacht auf Sonntag fanden mehrere große Alkoholkontrollen statt. So in Bascharage und in Petingen. Insgesamt wurden 178 Fahrer kontrolliert. Im Ganzen wurden drei Führerscheine noch an Ort und Stelle eingezogen. Wegen zu hohem Alkoholkonsum verloren weitere Autofahrer ihren Führerschein, dies in Kayl, Esch/Alzette und Luxemburg-Stadt.