/ Ein Fall von Fahrerflucht und drei Leichtverletzte
Mittwochnacht um 3.34 Uhr wurden die Rettungskräfte aus Bascharage wegen eines Verkehrsunfalls in HIWINGEN alarmiert. Ein Fahrzeug aus Richtung Hautcharage war aus noch ungeklärter Ursache außer Kontrolle geraten und frontal in einen Straßenbaum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen größtenteils zerstört. Der Fahrer, alleiniger Insasse, wurde leicht verletzt und konnte sein Auto aus eigener Kraft verlassen. Er wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus eingeliefert. Wegen der Aufräumarbeiten musste die Strecke kurzzeitig gesperrt werden. Vor Ort waren der Rettungsdienst aus Bascharage, die Ambulanz Petingen sowie die Polizei aus Capellen.
Am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr stießen auf der Place des Remparts in ESCH, neben der Kirmes, zwei Autos zusammen. Eine Frau wurde leicht verletzt.
Unwohlsein
Ebenfalls am Dienstagabend war „an der Kléck“, zwischen LORENTZWEILER und Lintgen, ein Autofahrer mit seinem Kfz in einen Baum gefahren. Der Unfall passierte wahrscheinlich, weil dem Fahrer unwohl war. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, dieses geriet in den Straßengraben und prallte schließlich gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Fahrerflucht beging ein älterer Autofahrer mit „auffallend weißen Haaren“ am Dienstag kurz nach 19.00 Uhr. Er war dem Auto einer Frau in einem Kreisverkehr auf der Strecke zwischen BRIDEL und Strassen leicht hinten aufgefahren. Bei dem flüchtigen Wagen handelt es sich um einen silbergrauen Geländewagen mit luxemburgischen Kennzeichen.
- Tageblatt Gewinnspiel vom 24.09.10: « Die Welt von Milch und Käse » mit Poster - 29. September 2010.
- Tageblatt Gewinnspiel vom 28.09.10: « Seife, Duft & Badeschaum » - 27. September 2010.
- Frau wurde leicht verletzt - 26. September 2010.