/ Durch die Straßen der Hauptstadt joggen

(Faussems)
Dennoch gingen trotz hoher Temperaturen und glühender Sonne hartgesottene Läufer und Läuferinnen an den Start des traditionellen Laufs durch die schönsten Straßen der Hauptstadt.
Nach dem Warm-up-Start auf dem Gelände rund um die Coque begaben sich die Läufer zwischen 10 und 11 Uhr auf die Strecke durch das Wohnviertel Weimershof Richtung Clausen, der Rückweg führte durch den Stadtkern wieder zurück zur Coque.
Nebst der Sportsdisziplin Joggen wurden zudem weitere Disziplinen wie City Walking, das Power- oder Nordic Walking angeboten.
Während bei vielen Sportevents die Zeit eine wichtige Rolle spielte, war es hier vielmehr der Spaß am Sport sowie das Ambiente, die im Mittelpunkt standen.
Einige der Teilnehmer nahmen am Rennen zusammen mit Familie, Kinder und Kinderwagen teil. Den Teilnehmern standen zwei verschiedene Strecken von jeweils sechs und zehn Kilometer zur Verfügung. Aufgrund der hohen Temperaturen stellten die Veranstalter zusätzliche Kontrollpunkte mit Erfrischungsgetränken zur Verfügung. Trotz aller Vorkehrungen standen einige Läufer einem Schwächeanfall nahe. Zahlreiche ließen sich kaum von den Sicherheitsratschlägen beeindrucken. Obwohl die Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke lagen, führten viele kein Wasser mit sich.
Dank der guten Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren und vielen ehrenamtlichen Helfern war das Freizeit-Sport-Event trotz Hitze und weniger Teilnehmern als gewohnt ein Erfolg.
- Pokal-Finalspiele - 23. Mai 2016.
- Untere Divisionen - 22. Mai 2016.
- BGL Ligue / Ehrenpromotion - 22. Mai 2016.