Drogenkurier aus Luxemburg: Zoll stellt 3,3 Kilogramm Marihuana sicher

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

3,3 Kilogramm Marihuana, 5 Gramm Heroin und 5 Gramm Amphetamin fanden saarländische Zollgeamte am Wochenende in einem Opel Omega an der deutsch – luxemburgischen Grenze.

„Guten Abend, Zollkontrolle“ waren die ersten Worte der Zöllner an einen 51 – jährigen Deutschen, der aus Luxemburg einreiste und bei Dillingen kontrolliert wurde. Der Fahrer habe angegeben, weder mit Waffen noch mit Drogen etwas zu tun haben, heißt es seitens des Hauptzollamtes Saarbrücken.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs, seien die Zöllner jedoch im Kofferraum fündig geworden: 3,3 kg Marihuana, 5 g Heroin, 5 g Amphetamin in mehreren Päckchen und Nylontüten! Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Drogen wurden be-schlagnahmt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main  konnten drei weitere Verdächtige sowie 14 Gramm Heroin und 1 Gramm Amphetamin festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern noch an.