Luxemburg-StadtDrei Männer bedrohen und berauben eine Person am Hauptbahnhof

Luxemburg-Stadt / Drei Männer bedrohen und berauben eine Person am Hauptbahnhof
Die Polizei meldet, dass eine Person am Donnerstagabend am Hauptbahnhof bedroht und beraubt worden sei Symbolfoto: Editpress/Claude Lenert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Männer haben am Donnerstagabend Hauptbahnhof der Hauptstadt einen Mann mit einem Messer bedroht und um Wertgegenstände beraubt.

Drei Männer raubten einen Mann beim Hauptbahnhof am Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr aus. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Das Opfer habe sich nach dem Vorfall an die Beamten an der Dienststelle Luxembourg-Gare gewandt. Die drei Täter hätten vor dem Raub den Mann an der place de la Gare angesprochen und nach einer Zigarette gefragt.

Dies habe sich zu einem Gespräch entwickelt, während die Männer gemeinsam zu den Bahnsteigen gingen. Dort habe einer der Unbekannten ein kleines Messer herausgeholt und habe die Person aufgefordert, ihre Wertgegenstände auszuhändigen. Die Polizei sagt, dass die Täter nach der Übergabe in eine unbekannte Richtung geflüchtet seien. Die Beamten konnten die Täter nicht mehr finden. Das Opfer habe Anzeige erstattet und die Beamten hätten eine Ermittlung eingeleitet.

titi
11. April 2021 - 10.45

@Galup/: Ja, wie wäre es denn mit einem Mehr an Polizisten durch Aufstocken des Personals das seit Jahren unterbesetzt ist.

Galup
10. April 2021 - 15.53

@titi/ : Ja, kaum zu glauben. Wie wäre es erst ohne.......

titi
10. April 2021 - 10.32

Und das trotz der privaten Sicherheitsleute mit Hund.