Drei Jugendliche mit Messer bedroht

Drei Jugendliche mit Messer bedroht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Jugendliche wurden am Samstag mit Waffengewalt ausgeraubt. In einer Diskothek kam es am Sonntagmorgen zu einer Schlägerei. Die Beamten mussten ebenfalls wegen Einbrüchen ausrücken.

Am späten Samstagnachmittag trafen im Park von Wasserbillig drei Jugendliche auf zwei andere junge Männer. Plötzlich zückte einer der beiden ein Messer und hielt es einem der drei Jugendlichen an den Hals. Die drei Teenager wurden aufgefordert ihre Taschen zu leeren. Die Tätern flüchteten durch den Park, in Richtung Jugendhaus. Die Fahndung blieb erfolglos.

Gegen Mitternacht meldeten Nachbarn in einer Straße in Bascharage, dass ein etwa sieben-jähriges Kind sich seit längerer Zeit weinend auf dem Balkon aufhalte. Die Eltern schienen nicht zu Hause zu sein. Die Polizei verschaffte sich Zugang zu der Wohnung. Dort fanden sie zwei kleine Kinder. Sie riefen die Eltern an. Diese wunderten sich, dass ihr Babysitter abwesend sei und kamen sofort nach Hause.

Diskothekenschlägerei

Am Sonntagmorgen, gegen 6.15 Uhr wurde die Polizei in eine Diskothek in die Bouillon-Straße gerufen. Dort war es zu einer Schlägerei gekommen. Ein Mann hatte sich eine Platzwunde über der Augenbraue zugezogen. Die Beamten rieten dem Opfer, sich medizinisch versorgen zu lassen und dann im Kommissariat Klage einzureichen. Als sie den Tanzladen verließen, sahen sie einen Mann der mit dem Schlüssel Schrammen in ihren Dienstwagen ritzte. Auf sein Benehmen angesprochen, leugnete der laut Polizeiangaben stark alkoholisierte Mann seine Tat und wurde ausfallend.

Etwas später wurde die Polizei von einem Busfahrer auf den Bahnhofsplatz gerufen. Dort würden betrunkene Passagiere Radau im Bus machen. Die Beamten forderten die Fahrgäste auf den Bus sofort zu verlassen.

Einbrecher am Werk

Am Samstag gegen 23.00 Uhr bemerkte ein Sicherheitsbeamter bei einem Rundgang in der Frisinger Schule Einbruchsspuren. Als er auf den Schulhof kam, liefen mehrere Jugendliche davon. Es war den Tätern jedoch nicht gelungen die Tür zu öffnen, es entstand lediglich Schaden am Türrahmen. Die Ermittlungen laufen.
Kurz nach Mitternacht drangen unbekannte Täter in Peppingen in ein Haus ein und durchwühlten alle Räume. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld.

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Zeuge durch Lärm in der Nähe des Kulturzentrums von Rodange geweckt. Er sah drei Personen bei dem Gebäude. Als sie ihn sahen liefen sie in verschiedene Richtungen davon. Es stellte sich heraus das sie dabei waren sich Zugang zum Kulturzentrum zu verschaffen. Die schnell eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

tageblatt.lu