LuxemburgDrei Fahrer müssen Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgeben

Luxemburg / Drei Fahrer müssen Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgeben
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Polizeibeamte drei Verkehrsteilnehmern den Führerschein entzogen. Die Fahrer hatten allesamt zu tief ins Glas geschaut. Das geht aus einem Polizeibericht vom Freitag hervor.

Ein Fahrer verlor gegen 2.30 Uhr in der rue Michel Thilges in Wiltz die Kontrolle über seinen Wagen. Er sei mit seinem Wagen gegen eine Verkehrsampel geprallt, nachdem er „mehrere Bordsteinkanten überfahren“ habe. Die Polizei stellte fest, dass die Person zu viel getrunken hatte, und entzog ihr den Führerschein. Zudem erließen die Beamten ein provisorisches Fahrverbot und erstellten ein Unfallprotokoll. Laut Bericht blieb der Fahrer unverletzt.

Zu zwei weiteren Führerscheinentzügen kam es in Steinsel und auf Waldhof – die Fahrer hatten laut Polizei nicht nur zu viel getrunken, sondern waren auch zu schnell gefahren.