Drama auf der Trierer Autobahn: Eine Tote und sieben Verletzte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag kurz nach 6 Uhr kam es auf der Trierer Autobahn A1 in Höhe der Auffahrt Munsbach zu einem schrecklichen Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein mit Fleisch beladener Kühllaster aus Gütersloh in Deutschland, der in Richtung Hauptstadt unterwegs war ins Schleudern und durchbrach die Mittelleitplanken. Text und Fotos: François Besch

Auf der Gegenfahrbahn prallte der Laster gegen einen mit fünf Personen besetzten, ebenfalls in Deutschland (Euskirchen) immatrikulierten Lieferwagen und einen mit zwei Personen besetzten Personenwagen aus der Champagne. Im letzgenannten Wagen starb die Beifahrerin noch am Unfallort, während der Fahrer sehr schwere Veletzungen erlitt. Im Lieferwagen wurde eine Person schwer, vier weitere leicht verletzt. Auch der Fahrer des Lkws wurde verletzt. Infolge des Unfalls, der eine Vollsperrung der Autobahn bedingte, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.