Differdingens Natur im Bild

Differdingens Natur im Bild

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Heutzutage ist es schwer, sich vorzustellen, dass das idyllische Tal des Fond-de-Gras einst eines der wichtigsten Erzbaugebiete war.

Der einzigartige Standort Fond-de-Gras und das Differdinger Territorium, Lasauvage, Niederkorn und Oberkorn, bieten eine unvergessliche Reise an
geschichtsträchtige Orte
mit einer einzigartigen Natur.

Buch-Bestellung

o Das Buch kann bei Editions Phi bestellt werden. Einfach 29 Euro + 3 Euro Postgebühren auf das Konto LU 93 0030 6290 6857 0000 überweisen. Das Buch wird dann per Post zugestellt.

Leider verschonte die weltweite Stahlkrise die Gemeinde nicht. Der Hobbyfotograf Marc Weis, der in der Gemeinde Differdingen aufgewachsen ist, bemüht sich um den Erhalt der Differdingen umgebenden Natur und kann in seinem neuen Buch mit berechtigtem Stolz die Gesellschaft auf die besondere Schönheit dieser Natur aufmerksam machen.

Besondere Fotos einer besonderen Gegend

Seine Bilder sind etwas ganz besonderes, da er viel Zeit in der Natur verbringt und des öfteren viele Kilometer mit einem 12 bis 15 Kilogramm schweren Rucksack auf den Schultern zurückgelegt hat.

Eine besondere Freude hat der Naturfotograf immer dann, wenn das abgelichtete Tier nichts von der Anwesenheit des Fotografen merkt. In seinem Buch ist ein natürliches Differdingen entstanden, in all seiner Pracht und heute natürlichen Schönheit, das an eine dynamische, produktive Vergangenheit erinnert.

Roland Kayser, Direktor der Editions Phi, würdigte die hervorragende Zusammenarbeit von Verleger, Hobbyfotograf Marc Weis und der Differdinger Gemeindeverwaltung.

Ihrer Zusammenarbeit sei es zu verdanken, dass die touristische Weiterentwicklung der Region auf den Weg gebracht werden konnte.

Diese Werbung für den Naturschutz dürfte eigentlich in keiner Bibliothek fehlen und eignet sich bestens als Geschenkidee für die kommenden Feiertage.