Diebstähle, Einbrüche, beschädigte Fahrzeuge und Schlägerei

Diebstähle, Einbrüche, beschädigte Fahrzeuge  und Schlägerei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dieses Wochenende hatte die Polizei wieder alle Hände voll zu tun: Drei Diebstähle und drei Einbrüche, eine Schlägerei in Vichten und neun beschädigte Fahrzeuge in Bettemburg.

Am Samstagnachmittag stieß ein Unbekannter in Luxemburg-Stadt, in der Nähe des Altersheims Pescatore, eine Frau aus dem Hinterhalt zu Boden. Der unbekannte Täter entriss ihr die Handtasche und lief weg.

Die verängstigte Frau wurde anschließend zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Dieb ist etwa 1,85 Meter groß, dunkelhäutig, trug eine schwarze Mütze und Jacke. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, sich unter der Notfallnummer 113 zu melden.

Raubüberfall auf Tankstelle in Petingen

Einen weiteren Diebstahl ereignete sich am frühen Montagmorgen in Petingen, in der Route de Longwy. Eine Frau parkte ihren Wagen hinter der Tankstelle und ging Richtung Tankshop. Unterwegs wurde sie von zwei Männern und einer Frau aufgefordert, ihnen alle Wertgegenstände zu geben, die sie dabei hatte.

Als das mutmaßliche Opfer antwortete, sie truge nichts desgleichen bei sich, riss ihr die Täterbande die Tasche aus der Hand und durchwühlte sie. Dabei schlugen die Drei auf die Frau ein, möglicherweise vor Wut, da sie nichts Brauchbares finden konnten, bevor sie die Flucht ergriffen. Das Opfer wurde anschließend ins Krankenhaus zwecks Kontrolle gebracht.

Frisingen: Diebstahl vor der Haustür

Kurz nach Mitternacht stellte eine Frau ihr Auto vor dem Haus und lud Gepäck ein. Als sie ins Haus ging, um weiteren Gepäckstücke zu holen, stieg ein Unbekannter in den unverschlossenen Wagen ein. Als ein Mann aus dem Haus herauskam, flüchtete der Täter.

Ein Komplize wartete etwas weiter abseits der Straße. Beide Unbekannten brausten mit einem dunklen Peugeot 205 in Richtung Grenze davon. Die Diebe hatten eine Handtasche mitgehen lassen.

Schlägerei nach Techno-Party in Vichten

In der Nacht zu Sonntag kam es in Vichten, in der Nähe der kommunalen Mehrzweckhalle zu einer Schlägerei. Ein Pärchen ging nach der Party zum Wagen, als der Mann von einem Unbekannten Fußtritte ins Gesicht bekam. Ein weiterer Schläger gesellte sich dazu und verpasste dem Mann weitere Fußtritte.

Das Opfer wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Bei der Vernehmung durch die Polizei gaben der geschlagene Mann und seine Freundin an, die Täter nicht persönlich gekannt zu haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall liefern können, sind gebeten sich unter der Nummer 113 zu melden.

Drei Einbrüche

Unter den drei  von der Polizei gemeldeten Einbrüchen, ereigneten sich zwei am Wochenende in Luxemburg-Stadt, in der Rue Xavier de Feller und auf dem Kohlenberg. In beiden Fällen wurde von der Rückseite des Hauses her eingebrochen. Die Polizei erstellte Listen mit den gestohlenen Gegenständen.

Ein Restaurant in Heffingen wurde ebenfalls im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag und Sonntagabend Opfer von Einbrechern. Die Diebe konnten sich über den Hinterhof Zugang zu den Innenräumern verschaffen. Die Polizeidienstelle Mersch übernahm die Ermittlungen.

Vandalismus auf dem Bettemburger Bahnhof

Ein oder mehrere Täter haben am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz des Bahnhofs in Bettemburg neun Fahrzeuge beschädigt. Der oder  die Unbekannten haben die Außenspiegel und Beifahrerfenster eingeschlagen. Im Hinterhof des städtischen Altersheimes fielen ebenfalls zwei Autos den Tätern zu Opfer.

tageblatt.lu