Diebestour durch Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die dunklen Herbsttage locken wieder Langfinger an. In den vergangenen Tagen haben Einbrecher in mehreren Ortschaften quer durchs Land zugeschlagen. Die mutmaßlichen Täter konnten unerkannt und zum Teil mit Beute flüchten.

In der Schlossstraße in Berg verschafften sich Einbrecher durch ein Fenster Zugang zu einem Haus. Dabei konnten sie mehrere Gegenstände stehlen, schreibt die Polizei. Der Einbruch geschah zwischen dem letzten Freitag und diesem Dienstag.

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde in Hagelsdorf eine Balkontür aufgebrochen und das Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Auch hier konnten die Täter unerkannt verschwinden.

In Schulen, Gaststätten …

Etwas später, gegen 2 Uhr bracht in Biwer ein Dieb in eine Schule ein. Ein Augenzeug konnte ihn dabei beobachten, wie er die Eingangstür aufbrach. Nach Polizeiangaben hatte der Einbrecher sich anschließend Zutritt zu den Klassensälen der Schule verschafft. Dabei durchwühlte er Schränke und Schubladen. Der schwarz bekleidete Mann mit Rucksack war dem Augenzeugen bereits kurz vor dem Einbruch in der Nähe des Schwimmbads aufgefallen. 

In Roeser versuchten Langfinger in vier Wohnungen einer Residenz einzubrechen. Am Dienstag wurde der Polizei ein Einbruch in der Diekircher Straße in Bollendorf gemeldet. Die Täter drangen in ein Restaurant ein und stahlen das Wechselgeld aus der Kasse der Rezeption. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten Unbekannte in der Arloner Straße in Strassen einen Laptop sowie Geld aus der Kasse einer Gaststätte.

tageblatt.lu