Diebesgut sucht Herr oder Frau

Diebesgut sucht Herr oder Frau

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vier Täter befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Einer läuft noch auf freiem Fuß. Sie sind verdächtigt, in mehr als 80 Häusern eingebrochen zu haben. Bei der Verhaftung wurden Gegenstände gefunden, welche nicht einem Einbruch zugeordnet sind. Nun sucht die Polizei nach den Eigentümern.

Die Täterbande war bereits im Juni in Beles und Düdelingen aufgeflogen. Laut Caroline Hilger, Hauptkommissarin und Stellvertreterin der Polizeiregion Esch-sur-Alzette, sind zwei der Einbrechern in Luxemburg wohnhaft.

Die Einbrüche ereigneten sich seit Oktober 2009 im Zentrum, im Süden sowie auch in anderen Gegenden des Großherzogtums. Die mutmaßlichen Einbrecher handelten in den Abendstunden. Die aus dem Balkan stammenden Männer drangen von der Hinterseite ins Haus ein. Dabei brachten sie mit Hilfe eines Schraubenziehers die Fensterscheibe oder die Terrassentür zum Zerbersten, um so die Fenster beziehungsweise die Tür zu öffnen.

Bei den Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass ein Großteil der Beute, hauptsächlich Schmuck, bereits im Ausland hinaus geschmuggelt wurde.
Allerding fanden die Sicherheitskräfte bei den Hausdurchsuchungen Gegenstände, die keinem Tatort zugeordnet werden konnten. Handys, Laptops, Bargeld, Parfüme, Schmuck und Mutlimediageräte bleiben herrenlos. Diese sind in Kürze auf der Internetseite der Polizei, www.police.lu, zu sehen. Informationen dazu sind außerdem unter der Telefonnummer 4997 5864 zu erhalten.

MnM