Die Narren waren los

Die Narren waren los

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DIEKIRCH - Die Eselsstadt war am Sonntag, anlässlich der 34. Kavalkade, bei gutem aber kaltem Wetter, wieder fest in der Hand der Narren.

Das Wetter spielte mit, auch wenn es etwas kalt war. Aber mit einem kleinen Bierchen war die Kälte nicht mehr so schlimm. An guter Laune mangelte es auf jeden Fall nicht. Dieses Jahr säumten wieder Tausende Besucher die Straßen der Stadt und feierten ausgiebig den Karneval.

Der Umzug startete um 14.30 Uhr. 55. Fußgruppen, Festwagen, Musikgruppen usw. hatten sich dieses Jahr für die 34. Auflage der Kavalkade angemeldet. Und auch dieses Jahr wurde bei der Gestaltung der Wagen nicht an Kritik an der Regierung, der EU … gespart. Und auch in diesem Jahr wurde wieder tonnenweise Konfetti versprüht, „Fueskichelcher“ und Süßigkeiten verteilt und den Besuchern ein „gutes Tröpchen“ angeboten.

Nach dem Karnavalsumzug zog es viele Besucher in die Cafés und Festsäle (u.a. die Aal Seeërei), wo ordentlich weitergefeiert wurde.