Die geheimen Vorschläge der UEL

Die geheimen Vorschläge der UEL

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Unternehmensverband UEL will einen modernen sozialen Dialog. Dazu gehört auch ein Umdenken bei der Tripartite. Über entsprechende Vorschläge haben die Unternehmer am Freitag mit Premierminister Jean-Claude Juncker gesprochen.

Will sich die Tripartite auch in zukünftigen Krisenzeiten bewähren, muß eine Reform im sozialen Dialog her, fordern die Vertreter der UEL (Union des entreprises luxembourgeoises) beim Treffen mit Juncker.

Die UEL sieht hier die letzte Chance. Vorschläge wurden unterbreitet, heißt es in einer Pressemitteilung. Um welche Ideen es sich handelt, wird allerdings nicht erwähnt.

Beim Thema Wettbewerbsfähigkeit  war die Position der UEL klar: Keine weiteren finanziellen Belastungen  der Luxemburgischen Betriebe, will heißen, die Sozialabgaben für Unternehmen dürfen nicht erhöht werden – also nichts Neues.

An dem Treffen auf UEL-Seite nahm Teil: Michel Wurth,  Roland und Ernst-Wilhelm Contzen, Robert Dennewald,  Norbert Geisen, Michael Roden sowie Pierre Bley.

tageblatt.lu