Die „Blaue Brücke“ ist verbunden

Die „Blaue Brücke“ ist verbunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die beiden Enden an der provisorischen "Blauen Brücke" sind nun verbunden. Bis März 2014 sollen die Arbeiten an der "Notbrücke" am Pont Adolphe abgeschlossen sein.

Die proviorische „Blaue Brücke“ am Pont Adolphe verbindet nun wieder das Petrusstal. In den letzten Tagen wurden auf der Ersatzbrücke die letzten 30 Meter langen Querträger gelegt. Danach wurde der restliche Teil des Untergrundes der Brückenschürze fixiert.

Die Arbeiten an dieser „Notbrücke“ sollen bis März 2014 abgeschlossen sein. Bis dahin müssen sich die Verkehrsteilnehmer noch gedulden um das Petrusstal zu überqueren. Ab März können dann die Sanierungsarbeiten am Pont Adolphe begonnen werden.