Der Spionage beschuldigt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie RTL gestern berichtete, wurde der Luxemburger Abenteurer Raymond Behm, der seit dem 12. August eine Fahrradtour von Ell aus durch nordafrikanische Länder in Richtung Kairo machte, in Syrien verhaftet.

Der Radfahrer hatte offensichtlich Raketenanlagen fotografiert, was ihm eine Anklage wegen Spionage einbrachte. Die Ehefrau von Behm habe mittlerweile bestätigt, dass der Extremtourist bereits am Dienstagabend, nach einer Woche Haft in verschiedenen Gefängnissen, freigekommen ist.
Er wird nun in den Libanon weiterreisen und von dort aus nach Luxemburg zurückkehren.
Das Luxemburger Außenministerium hatte sich eingeschaltet, und sich für die Freilassung des Hobby-Fotografen eingesetzt.