Der Schlüssel zur Großregion

Der Schlüssel zur Großregion

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die "Freizeit-Card" erweitert in ihrer neuen Ausführung das Angebot in der Großregion. 223 neue Objekte in Lothringen, Ostbelgien, Wallonien und Luxemburg werden angeboten.

Das Angebot für die Freizeit-Card, die seit 2007 für Rheinland-Pfalz und das Saarland existiert, ist jetzt auf 223 Objekte in der Großregion erweitert worden. Nun werden auch Ausflugsziele in Lothringen, Ostbelgien, Wallonien und Luxemburg angeboten.

Achim Schloemer, Geschäftsführer von Rheinland-Pfalz-Tourismus, meinte bei der Vorstellung der neuen Karte in Sarreguemines, sie sei „der Schlüssel zur Großregion“, so die „Saarbrücker Zeitung“ auf ihrer Webseite vom Freitag. Das Projekt wird durch Intereg-IV-A finanziell unterstützt.

Preiswert

Mit der Karte kann man Sehenswürdigkeiten, Freizeitparks, Museen usw. in der Region zu einem niedrigen Preis besichtigen. Erwachsene zahlen für eine „Carte loisirs“ für 24 Stunden 14 Euro (Kinder von 6-14 Jahren 10 Euro), für eine Drei-Tages-Karte 41,50 Euro (31 Euro), für eine Sechs-Tages-Karte 66 Euro (44 Euro). Kinder, die weniger als sechs Jahre alt und in Begleitung von Erwachsenen sind, bezahlen keinen Eintritt. Die Freizeit-Card ist noch bis zum 31. März 2014 gültig.

Zum Angebot gehören beispielsweise die Citadelle von Bitche, das Centre Pompidou in Metz, die Grottes de Han oder das Mudam in Luxemburg. Vergünstigungen gibt es auch bei Übernachtungen in Jugendherbergen.

Weitere Informationen erhält man auf der Webseite . Die Karte bekommt man in Luxemburg beim Landmuseum „A Schiewech“ in Binsfeld, beim „Musée européen“ in Schengen oder bei „City Promenade“ am „Knuedler“ in der Hauptstadt.