Der Polizei gehen Drogendealer ins Netz

Der Polizei gehen Drogendealer ins Netz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagnachmittag hat die Polizei in Luxemburg-Stadt und in Esch/Alzette zwei Drogendealer geschnappt. Bei einem der Händler wurden 22, 5 Gramm Heroin sichergestellt.

Gegen 16.30 Uhr am Montagnachmittag in der Route de Thionville in Luxemburg beobachtete eine Polizeistreife zwei Männer, die sich an der Ecke eines Gebäudes versteckten. Einer von ihnen hielt eine kleine Dose in der Hand, in der sich mehrere Kugeln befanden. Als die Beamten eintrafen, warf er sie neben einem der Polizisten.

Wie es sich später herausstellte,  handelte es sich bei den 22 Kugeln um etwas mehr als 20 Gramm Heroin. Neben dem Rauschgift, stellten die Beamten auch Bargeld und ein Mobiltelephon sicher. Anschließend wurde der Dealer festgenommen und später auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft überführt.

Ein weiterer Fall von Drogenhandel beobachteten ebenfalls am Montag Polizisten in der Rue de l’Ecole in Esch/Alzette.

„Unbekannter“ Gegenstand

Zwei Männer tauschten einen unbekannten Gegenstand untereinander. Die anschließende Kontrolle bei einem von ihnen bestätigte, dass es sich dabei um eine Drogenübergabe handelte, bei der der durchsuchte Mann der Käufer war.

Kurz danach beobachteten die Beamten, einen weiteren Mann beim Verlassen des Hauses. Auch dessen Kontrolle ergab, dass er Heroin gekauft hatte.

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten in der Wohnung des Verdächtigen kleinere Mengen Cannabis und Heroin.

tageblatt.lu