Der Osterurlaub beginnt im Stau

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Osterurlaub wird wahrscheinlich für viele luxemburgische Autofahrer im Stau beginnen. Der Automobilclub ACL informiert über die Staulage.

Am kommenden Wochenende beginnen in Deutschland in zehn Bundesländern die Ferien.

Die Staustrecken
A3 Würzburg – Nürnberg
Karlsruhe – Basel

A7 Würzburg – Ulm- Füssen
A8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg

A9 Nürnberg – München
A81 Stuttgart – Singen
A93 Inntaldreieck – Kufstein
A95/B2 München – Garmisch-Partenkirchen

A96 München – Lindau
A99 Umfahrung München

Weitere Infos unter:
www.acl.lu 

Vor allem am Samstag dürfte es auf den Strecken in Richtung Süden und rund um die Ballungszentren zu langen Blechkolonnen kommen, wie der ACL am Mittwoch mitteilte. Viele Urlauber stürmten noch einmal die Skigebiete der Alpen oder seien in wärmere Regionen unterwegs.
Aber auch auf den Verbindungen zur Nord- und Ostseeküste könnte es zeitweise eng werden.
Auf den Fernstrecken im Ausland wird es laut ACL ebenfalls voll, ganz besonders in Österreich. Dort beginnen in allen Bundesländern die Ferien. Auf der Tauern-, Inntal-, Brenner- und Rheintalautobahn wird es ebenso zu Staus kommen wie auf der Fernpassroute und den direkten Zufahrtswegen in die Skigebiete. In Italien braucht man Geduld auf der Brennerroute und den Straßen ins Vinschgau sowie ins Puster-, Grödner- und Gadertal. In der Schweiz gilt das für die A 1 St. Gallen – Zürich – Bern und die Gotthardroute.

NATO-Gipfel

Da am 3. und 4. April in Baden-Baden, Kehl und Strassburg der NATO- Gipfel stattfindet, wird es den Angaben zufolge zudem verstärkt zu Personenkontrollen kommen – auch an den Grenzen. Zusätzlich gibt es in und um die Städte erhebliche Beeinträchtigungen durch Straßensperren.