Der Materialschaden ist sehr hoch

Der Materialschaden ist sehr hoch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LIEFRINGEN - Nachmittag gegen 15.00 Uhr brannte in der „Haaptstrooss“ in Liefringen der Dachstuhl eines Hauses, in dem ein Restaurant untergebracht ist.

Das Feuer brach in einem Abstellraum im Dachgeschoss an der Hinterseite des Hauses aus. Eine Frau wollte hier den Wäschetrockner leeren, als sie feststellte, dass es in der Trommel brannte.

Leitung zum Stausee

Der Betreiber des Restaurants versuchte die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Anschließend breitete sich das Feuer rasch aus. Die Feuerwehren der Stauseegemeinde, aus Bauschleiden und Wiltz waren schnell vor Ort. Um genügend Löschwasser herbeizuführen, mussten sie eine Leitung bis zum Stausee verlegen. Niemand wurde verletzt, der Materialschaden ist jedoch sehr hoch.