Der letzte schöne Herbsttag?

Der letzte schöne Herbsttag?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch wenn viele Autofahrer am Donnerstag bereits vor dem Weg zur Arbeit zum Eiskratzer greifen mussten, so wurde es doch ein schöner sonniger Herbsttag.

Fotos: Hervé Montaigu, Alain Rischard, Isabella Finzi, Fabrizio Pizzolante, Pierre Matgé, Akim Schmit

Doch es könnte der letzte gewesen sein, denn bereits für Freitag drohen erste Wolken- und Regentropfen das Bild zu trüben.

Der Herbst wird die Landschaft langsam, aber sicher in ein tristes Grau tauchen. Bevor es so weit ist, haben die Tageblatt-Fotografen die Gelegenheit genutzt, den womöglich letzten sonnendurchfluteten Tag im Bild festzuhalten und somit für einen bleibenden Farbtupfer in den kommenden grauen Tagen zu sorgen.

Und zum Trost noch dieses: So grau Herbst und Winter auch werden, sie gehen vorbei …