Der kommende Montag, ein historischer Tag…

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

...allerdings einer von der Sorte, auf den viele ganz gut verzichten könnten. Ab dem kommenden Montag wird das Parken auf dem Brillplatz nämlich für immer und ewig verboten sein.

Für Gewohnheitstiere, die Tag für Tag auf den immer gleichen Trampelpfaden von dem immer gleichen Punkt A zum immer gleichen Punkt B und zurück tuckern wollen und bei der geringsten Abweichung Herzflattern bekommen, ist die Minettemetropole längst zum Gesundheitsrisiko geworden.
Ein stetes Anpassungsvermögen an neue verkehrstechnische Gegebenheiten ist da eher gefragt … denn damit sich in Esch was ändern kann, bleiben Baustellen leider nicht aus.
Ab Montag solls das gewesen sein mit dem Parken auf dem Brillplatz. Dabei wurde der Parkplatz so lange wie möglich in Betrieb gehalten. Doch durch das gute Voranschreiten der Arbeiten ist in einer Woche Schluss damit.
Der nahe gelegene Parkplatz an der avenue Terres-Rouges, hinter dem Konservatorium, könnte dann eine attraktive Alternative darstellen.

Da fließt er wieder

Da fließt er wieder, der Verkehr, über die Kreuzung rue Dicks/Alzettestraße. Und wird dies auch weiterhin tun, an der Baustelle an dieser Kreuzung vorbei.
Die Kreuzung rue Pasteur/Alzettestraße allerdings gilt es vorübergehend zu meiden. Dort kommen wegen einer Baustelle zurzeit lediglich Fußgänger weiter.
Aber noch mal zur rue Dicks zurück. Weil ab dem 20. Oktober die TICE-Linie 4 – ein ausgewachsener Linienbus, nicht der schmalere City-Bus – hier durch fahren wird und es dort unter Umständen, besonders im südlichsten Teil, sehr, sehr eng zugehen könnte, dürfen die Autos dort später mit zwei Rädern auf dem linken Bürgersteig parken (wir berichteten am vergangenen Dienstag). Die Parkplätze wurden bereits eingezeichnet. Weiter nördlich darf dann mit zwei Rädern auf dem rechten Bürgersteig geparkt werden.
sz