Der „Joker“ und die gewöhnlichen Alkoholsünder

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Von Freitag- bis Sonntagabend mussten mindestens zwölf Autofahrer der Polizei ihren Führerschein aushändigen, weil sie zu viel alkoholhaltige Getränke zu sich genommen hatten.

In Esch erwischte die Polizei Samstagnacht (4.20 Uhr) einen Autofahrer, der als „Joker“ verkleidet und auch dementsprechend geschminkt mit seinem Wagen unterwegs war.
Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Verkleidung kurvte der „Joker“ in Schlangenlinien über die Autobahn und fuhr dann, ganz „anarchistisch“, beim Verlassen der A4 über eine Verkehrsinsel. Auch das Stoppzeichen an der folgenden Kreuzung missachtete der bunte „Bösewicht“.
Als die Beamten (ob sie als Batman und Robin verkleidet waren, geht aus dem Polizeibericht nicht hervor) sich dann endlich dazu entschieden, das Auto zu stoppen und einen Atemlufttest durchzuführen, stellten sie fest, dass der Fahrer betrunken war.
Die Geschichte endete damit, dass der „Joker“ von seiner nüchternen Begleiterin (vielleicht Harley Quinn?) nach Hause gefahren wurde.
Erneut Samstagnacht (3.55 Uhr) in Esch bemerkten Polizisten in der rue d’Audun ein Auto, das den Aldi-Parkplatz verließ. Der Fahrer, der die Scheinwerfer an seinem Auto nicht eingeschaltet hatte, startete mit quietschenden Reifen und raste auf die Polizisten zu. Denen gelang es jedoch, das Auto zu stoppen.
Bei der folgenden Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellten die Beamten fest, dass der Fahrer betrunken war. Der Atemlufttest fiel positiv aus und der Führerschein des noch jungen Fahrers wurde eingezogen.
Samstagnacht gegen 1.20 Uhr überholte ein Autofahrer mit 130 km/h, bei erlaubten 70 km/h, einen Dienstwagen der Polizei in der avenue de la Gare in Luxemburg.
Als er von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde, stritt der Fahrer die Geschwindigkeitsübertretungen ab. Der folgende Atemlufttest war positiv und dem Fahrer wurde aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung der Führerschein entzogen.

Tatzeit Sonntagnacht

Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr musste ein Autofahrer auf der Strecke zwischen Tetingen und Kayl seinen Führerschein wegen Trunkenheit abgeben. Er wurde von der Polizei nach Hause gefahren.
Sonntagnacht gegen 0.30 Uhr stoppten Polizisten dann einen Geländewagen auf der A6 zwischen Bartringen und dem Cessinger Kreuz, weil der Fahrer auffallend langsam fuhr. Auch er hatte zu viel Alkohol konsumiert, um noch Auto zu fahren.
45 Minuten später meldete ein Zeuge der Polizei einen Wagen, der von Colmar in Richtung Cruchten unterwegs war und durch seine „seltsame Fahrweise“ auffiel. Der Atemlufttest fiel positiv aus und der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen.
Gegen 2.50 Uhr fiel Beamten ein Auto auf, das zu schnell in den Tunnel St-Esprit in Luxemburg fuhr. Zudem machte der Fahrer gefährliche Überholmanöver. Der Atemlufttest war positiv. Der Führerschein wurde eingezogen.

Schlangenlinien

Eine Stunde später fiel ein Mann, der bereits kurz zuvor auf einer „Après-Ski“-Veranstaltung in Fels Streit gesucht hatte, der Polizei ein weiteres Mal auf. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er in einer Tempo-30-Zone einer Polizeipatrouille davon. Kurze Zeit später wurde er auf einem abgelegenen Parkplatz gestellt. Atemlufttest positiv.
Um 4.07 Uhr fiel der Polizei auf der A1 bei Münsbach ein Wagen auf, der sehr langsam und in Schlangenlinien gesteuert wurde. Der Atemlufttest des Fahrers fiel positiv aus.
Um 5.30 Uhr fuhr ein Autofahrer mit seinem Wagen, ebenfalls in Schlangenlinien, durch die Luxemburger rue de Strasbourg. Er wurde kontrolliert, der Alkoholtest war positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Sonntagmorgen um 7.04 Uhr geriet ein Fahrer in der rue de Guerlange in Küntzig mit seinem Wagen in den Straßengraben. Er konnte verletzt geborgen werden. Weil er zu viel Alkohol getrunken hatte, wurde sein Führerschein eingezogen.
In der Escher rue de Neudorf übersah ein Autofahrer um 9.45 Uhr eine rote Ampel. Gerade noch konnte er einen Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern verhindern.
Mit Blaulicht und Sirene wurde der Fahrer gestoppt. Er trug keinen Sicherheitsgurt und war betrunken, sein Führerschein wurde eingezogen.
Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte die Polizei in der rue de Brill in Foetz eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Alkoholkontrolle durchgeführt.
Von 263 überprüften Fahrern fiel bei neun der Alkoholtest positiv aus. Vier Führerscheine wurden eingezogen.