Demonstration vor dem Firmensitz

Demonstration vor dem Firmensitz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Demonstration vor dem ArcelorMittal-Sitz in Luxemburg. Die Demonstranten von OGBL und LCGB protestieren gegen Stellenabbau.

Während am Sitz über die Ausschüttung von Dividenden geredet wird, demonstrieren in der Avenue de la Liberté drei Dutzend Stahlarbeiter gegen Stellenabbau und für Lohnaufbesserungen.

Für Unruhe bei den Beschäftigten hatten die rezenten Nachrichten gesorgt, dass in den Werken Rodange und Schifflingen Stellen gestrichen werden. Eine Aufgabe der Standorte wird jedoch ausgeschlossen. Sorgen bereitet auch die laut Gewerkschaften schleichende Auslagerung von Dienstleistungsbereichen aus Luxemburg in Niedriglohnländer. Rezentester Fall: Die Informatikdienste, die einer externen Gesellschaft übertragen wurde. Europaweit seien 464 Personen betroffen, in Luxemburg 35.