„Death Ride“ und Minenräumer

„Death Ride“ und Minenräumer
(Tageblatt/Hervé Montaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die diesjährige „Journée de la police“ wurde mit der Landung von drei Polizeihubschraubern aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg eingeleitet. Wer mutig war, konnte "Death Ride" ausprobieren.

An einer Vielzahl von Ständen rund um die Gemeinde wurden sowohl Polizei-Fahrzeuge als auch technisches Material ausgestellt. Besonders viel Mut musste man beim „Death Ride“ vom Dach des Rathauses beweisen. Für die Kinder stand ein Verkehrsgarten zur Verfügung.

Die Hundestaffeln der Polizei erläuterten eindrucksvoll die Einsatzgebiete von Polizeihunden. Am frühen Nachmittag fand, unter Begleitung der Fanfare aus Strassen, ein großes Polizeifahrzeug-Defilee statt. Self-Defense, Spurensicherung, die Spezialeinheit sowie ein Fahrsimulator waren weitere Themenschwerpunkte der Informationsstände.

Motorrad-Show

Die Motorrad-Show der luxemburgischen Polizei sowie die „Cavalerie royale“ ihrer belgischen Kollegen stellten eindrucksvoll das Können dieser Sektionen unter Beweis. Für das leibliche Wohl der vielen Zuschauer sorgten die lokalen Vereine.

Das Fest illustriere, dass die Polizei aus Luxemburg, Frankreich, Belgien und den Niederlanden fähig sei, auf die Bevölkerung zuzugehen und einen Einblick in ihre vielfältigen Tätigkeiten im Interesse der Bürger zu gewähren.