Das Wandern ist des Müllers Lust

Das Wandern ist des Müllers Lust

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DIFFERDINGEN - Lust zum Wandern hatten am vergangenen Sonntag rund 1200 Wanderer aus dem In- und Ausland welche am 32. Internationalen Wandertag in Differdingen teilnahmen.

Das Wandern ist des Müllers Lust lautet die erste Zeile eines Gedichtes von 1821 des deutschen Dichters Wilhelm Müller. Lust zum Wandern hatten am vergangenen Sonntag rund 1200 Wanderer aus dem In- und Ausland welche am 32. Internationalen Wandertag in Differdingen teilnahmen.

Bei besten Wetterverhältnissen fanden sich die Wanderer zwischen 7 und 14 Uhr am Start in der „Hall de la Chiers“ ein. Zur Auswahl standen gleich drei Strecken, à 6, 12 und 22 Kilometer. Gegen 10.30 Uhr begegnete man in der Halle Wanderer, welche bereits ihre Strecke zurückgelegt haben, während andere erst starteten. So nutzen dann viele die reichhaltigen Angebote, sich vor oder nach der Wanderung zu stärken.

Dank der zahlreichen Feld- und Waldwege erkundeten die Wanderer die Umgebung von Differdingen, die an vielen Punkten mit schönen Aussichten überraschte, wie etwa die Umgebung des Fond de Gras. Verschiedene Teilnehmer scheuten eine weite Fahrt nach Differdingen nicht, mit einem Reisebus reisten Wanderer aus der belgischen Provinz Namur an, aber auch aus der Grenzregion kamen viele nach Differdingen. Weitere Infos auf flmp-ivv.lu.