Damien Klein vertritt Luxemburg

Damien Klein vertritt Luxemburg
(Tageblatt/Romain Batya)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag fanden in der Diekircher Hotelschule, dem „Lycée technique hôtelier Alexis Heck“, die nationalen Vorentscheidungen zum Europäischen Bocuse d’Or 2015 statt.

Nur zwei Kandidaten traten am Dienstag in Diekirch gegeneinander an. Der 33-jährige Damien Klein, der sich in Luxemburg einen Namen als avantgardistisches Multitalent im ehemaligen Restaurant „Apoteca“ in Luxemburg-Stadt gemacht hat, und der 51-jährige René Kertz, der nach seinen kulinarischen Etappen im „Hotel Cravat“, dem „Golf-Club grand-ducal“, in Frankreich und in der Schweiz heute sein eigenes Restaurant in Petingen leitet („Restaurant-Brasserie Wax“).

Damien Klein. (Bild: Romain Batya)

Gewinner der Vorentscheidung wurde Damien Klein. Er wird das Großherzogtum bei der zweiten Etappe zum Bocuse d’Or, den europäischen Vorentscheidungen am 7. und 8. Mai 2014, im schwedischen Stockholm vertreten. Das große Finale des Bocuse d’Or findet dann im Januar 2015 traditionsgemäß in Lyon statt.