Da geht sie hin … Teil drei steht noch aus

Da geht sie hin … Teil drei steht noch aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit dem Abriss der alten Eisenbahnbrücke ist am Wochenende Teil zwei des Projektes „Erneuerung der Eisenbahnbrücke“ über dem Cessinger Kreuz vollendet worden. Das ganz große Verkehrschaos wie bei Teil eins Ende April blieb aus. Wann Teil drei, das Verschieben der neuen an den Platz der alten Brücke, stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Da geht sie hin… Am Wochenende wurde die alte Brücke abgerissen, um der neuen ihren endgültigen Standort frei zu machen.

Schon Ende April war das viel frequentierte Autobahnkreuz gesperrt worden, um die neue, 1.800 Tonnen schwere Brücke über die Autobahn zu verschieben.

Auch damals waren die Bilder spektakulär, als der Koloss auf Wanderschaft ging. Für die Autofahrer gab es nur am Samstagnachmittag Behinderungen, als die Ferienlawine gen Süden anrollte.