CSSF legt Veto bei Utopia-Aktien ein

CSSF legt Veto bei Utopia-Aktien ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Finanzaufsicht CSSF legt ein Veto beim Verkauf der Utopia-Aktien ein. Ein Minderheitsaktionär hatte geklagt.

Die Luxemburger Finanzaufsicht CSSF gab einem Minderheitsaktionär Recht, der nicht mit dem Verkaufspreis der Utopia-Aktie einverstanden war.

Die Utopie-Gruppe hat drei Hauptaktionäre: Utopia Managemaent, CLdN Fin S.A und CLdN Finance S.A. Sie besitzen 99,24 Prozent des Utopia-Kapitals. 0,76 Prozent liegen in den Händen von Kleinanlegern. Die drei großen wollen diese 0,76 Prozent aufkaufen und auf 100 Prozent aufstocken.

Das französische Unternehmen Duff & Phelps hatte eine Analyse gemacht und war auf den Preis von 44,73 Euro pro Aktie gekommen. Ein Minderheitsaktionär hatte geklagt, weil ihm der Preis nicht angemessen erschien. Die CSSF gab ihm Recht und beauftagte einen zweiten Expertenbericht.