Brandstiftung in Vianden?

Brandstiftung in Vianden?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Vianden sind am Samstagnachmittag und am Abend zwei Schuppen abgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

(aktualisiert: 11.06/14.00 Uhr)

Ein Feuer war gegen 18 Uhr in einem Schuppen in der Rue du Sanatorium ausgebrochen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden Nachbarhäuser in Mitleidenschaft gezogen: Rolläden, Blumenbottiche schmolzen, Fensterscheiben gingen zu Bruch.

In dem Schuppen hatte es bereits schon einmal gebrannt. Nun ermittelt die Polizei.  Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Am Abend brannte ein weiterer Schuppen in der Rue de la gare. Durch die Hitze schmolzen teilweise die Rolläden des Nachbarhauses und die Fenster zerbarsten.

tageblatt.lu