Brandstiftung in Gasperich: Vier Männer verhaftet

Brandstiftung in Gasperich: Vier Männer verhaftet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Brand bei der Ausländervereinigung CLAE in Gasperich wurde vorsätzlich gelegt. Die Polizei hat fünf Tatverdächtige festgenommen. Vier wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

 

 

 

 

 

 

Am Mittwochabend hatte es in Gasperich, neben den Garagen eines Appartementhauses in der rue de Gasperich, gebrannt. In dem Gebäude befinden sich unter anderem ein Supermarkt und der Sitz des CLAE (Comité de Liaison des Associations d’Etrangers). Das gesamte Material des CLAE fiel den Flammen zum Opfer. Der Supermarkt hingegen nahm keinen Schaden.
Niemand wurde dabei verletzt. Eine Person wurde jedoch mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

In diesem Zusammenhang wurden fünf Personen verdächtigt, das Feuer freiwillig gelegt zu haben. Zeugen vermuteten eine Brandstiftung. Siehe auch:

Es brannte in Gasperich
Die Polizei hatte sofort eine Fahndung nach den vermutlichen Brandstiftern eingelegt, der sich als erfolgreich erwies. Am Donnerstag konnten die Sicherheitskräfte vier Personen verhaften, die dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

tageblatt.lu