Brand durch Isolationsarbeiten

Brand durch Isolationsarbeiten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Großalarm heute Morgen kurz nach 8 Uhr bei der Feuerwehr aus Lorentzweiler und der BNS (Base nationale de support) aus Lintgen.

LORENTZWEILER – Sie wurden zu einem Brand in der „rue de Blaschette“ nach Lorentzweiler beordert. Durch vorher getätigte Isolationsarbeiten einer Spezialfirma entstand ein Sickerbrand, welcher in der Holzkonstruktion reichlich Nahrung fand. Beim eintreffen der ersten Mannschaft war die Holzkonstruktion bereits in Brand geraten. Das Feuer war binnen kürzester Zeit unter Kontrolle. Zum ablöschen restlicher Glutnester musste ein Teil der Dachkonstruktion mit Kettensägen entfernt werden. Ein übergreifen auf die beiden angebauten Wohnhäuser konnte vermieden werden. Zur Unterstützung wurde zusätzlich eine Mannschaft der Feuerwehr aus Walferdingen angefordert. Am Brandort waren Kantonalinspektor Jos Sinner und Zenterchef Carlo Birscheidt der BNS aus Lintgen.RiRo.