Brand bei Hëllef Doheem in Düdelingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wahrscheinlich durch einen Defekt an einem Computer entstand am Samstagmorgen ein Brand in Düdelingen. Niemand wurde verletzt.

Am Samstag gegen 09:00 Uhr wollte eine Mitarbeiterin das Gebäude des Centre d’Aide et de Soins der „Hëllef Doheem“ betreten. 
Beim Aufsperren der Eingangstür schlug ihr jedoch sofort dichter Rauch entgegen.
Die sofort herbeigerufenen Feuerwehrleute aus Düdelingen mussten das Feuer im Erdgeschoss des Hauses mit schwerem Atemschutz in Angriff nehmen. Es wurde ebenfalls Verstärkung aus Bettemburg herbeigerufen.
Trotz sehr starker Rauchentwicklung war das Feuer relativ schnell unter Kontrolle.
Glücklicherweise hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Innern des Gebäudes auf.
Eine Person wurde jedoch, da sie Rauch eingeatmet hatte, vorsichtshalber mit dem Rettungswagen aus Düdelingen ins Krankenhaus verbracht. Das Erdgeschoss wurde total zerstört, im ersten und zweiten Stockwerk entstand Rauchschaden.
Das Nachbarhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Brandursache scheint ein technischer Defekt an einem Computer gewesen zu sein. Brandstiftung wird zur Zeit ausgeschlossen.
Vor Ort waren die Wehr aus Düdelingen mit 25 Mann, die Wehr aus Bettemburg mit 20 Mann sowie 2 Rettungswagen aus Düdelingen. Die Beamten des CI Düdelingen nahmen die nötigen Erhebungen vor.

Die Verantwortlichen der „Hëllef Doheem“ teilen in diesem Zusammenhang mit, dass die Arbeit der Hilfsorganisation durch den Brand nicht weiter beeinträchtigt werden, da die Tätigkeiten des Centre d’Aide et de Soins vom Dispensaire in Düdelingen übernommen werden.
Patienten werden gebeten bis auf weiteres die Telefonnummer 26 51 16 22 anzurufen.