Betrunkener Autofahrer rast in Familie

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sontagabend ist am Rande des Düdelinger Ritterfestes ein betrunkener Mann mit seinem Auto in eine dreiköpfige Familie gefahren und hat dabei den Familienvater schwer verletzt. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Gegen 20 Uhr näherte sich der Wagen auf einem Feldweg in der rue Rippeschpont in Schlangenlinien der Familie. Der Wagen raste mit solcher Wucht gegen den Familienvater, dass er zu Boden gerissen wurde. Dabei wurde auch der Kinderwagen mit der einjährigen Tochter erfasst.

Der Vater des Kindes wurde dabei schwer verletzt. Das Kleinkind kam mit Prellungen ins Krankenhaus. Die Mutter kam mit dem Schrecken davon.

Der Unfallverursacher mit seinem in Deutschland angemeldeten Wagen bekam noch vor Ort von der Polizei den Führerschein abgenommen.

Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, sucht die Polizei Zeugen. Sie sollen sich unter der Notrufnummer 113 melden.

tageblatt.lu