Alkohol am SteuerBetrunkener Autofahrer kassiert Fahrverbot – und wird wenig später wieder von Polizei erwischt

Alkohol am Steuer / Betrunkener Autofahrer kassiert Fahrverbot – und wird wenig später wieder von Polizei erwischt
 Symbolbild: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Freitag und in der Nacht zum Samstag wieder etliche Autofahrer mit zu viel Alkohol im Blut erwischt. 

Besonders dreist verhielt sich ein Autofahrer, der am Freitagabend gegen 19.20 Uhr in Beggen kontrolliert wurde. Er war an der Côte d’Eich aufgefallen, weil er deutliche Probleme beim Manövrieren seines Autos hatte. Die Polizei konnte ihn in Beggen stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann viel zu viel getrunken hatte – er musste folglich seinen Führerschein abgeben und kassierte ein provisorisches Fahrverbot. Das Auto musste er stehen lassen und die Polizei brachte ihn nach Hause. Später am Abend erwischten die Beamten denselben Mann dann dabei, wie er seinen Wagen von Beggen nach Hause steuerte. Das Auto wurde daraufhin beschlagnahmt und der Mann kassierte eine Strafanzeige. 

In Niederkerschen verunfallte ein betrunkener Autofahrer am Freitagabend gegen 19.20 Uhr in der Avenue de Luxembourg, wobei er zwei weitere Fahrzeuge beschädigte, die am Fahrbahnrand geparkt waren. Er musste seinen Führerschein ebenfalls abgeben und erhielt ein provisorisches Fahrverbot. Ein zweiter Verkehrsunfall ereignete sich ebenfalls gegen 19 Uhr in Gasperich. Hier war ein Autofahrer am Boulevard de Kockelscheuer unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem Lichtpfosten kollidierte. Auch er hatte zu viel intus, musste den Führerschein abgeben und bekam ein Fahrverbot zugestellt. Keiner der beiden Unfallfahrer wurde verletzt.  

Am Freitagnachmittag hatte die Polizei zudem einen betrunkenen Autofahrer erwischt, der auf der A7 in Schlangenlinien unterwegs war. Er musste zwecks Alkoholtest im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. 

In der Nacht von Freitag auf Samstag erwischte die Polizei einen Autofahrer, der trotz Ausgangssperre gegen 3 Uhr in Düdelingen unterwegs war. Er war betrunken, zeigte sich während der Kontrolle sehr ungehalten und beschimpfte die Beamten. Sowohl der Alkohol- wie auch der Drogentest fielen positiv aus – der Mann kassierte mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen des Verstoßes gegen die Ausgangssperre.