Belgischer Einzelhandelsverband Fedis kritisiert Bauernblockade

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einzelhandelsverband warnt vor weiteren Blockaden. Dialog sonst nicht möglich.

Der belgische Einzelhandelsverband spricht bei den Blockadeaktionen der Landwirte von Erpressung. Laut Fedis, sei so sei kein Dialog zu führen. Mitglieder des wallonischen Bauernverbandes hatten am vergangenen Samstag die Zugänge zu mehreren Discountern in der der Provinz Luxemburg blockiert. Hunderte von Traktoren versperrten die Ein- und Ausfahrten der Parkplätze vor den Geschäften. Die Bauern werfen den großen Geschäftsketten vor, zu wenig für Milch- und Fleischprodukte zu zahlen. Die Fédération wallonne de l’agiculture (FAW) hat für die nächsten Wochen weitere Protesaktionen angekündigt.