PolizeiBeifahrerin wird nach missglücktem Überholmanöver schwer verletzt

Polizei / Beifahrerin wird nach missglücktem Überholmanöver schwer verletzt
Symbolbild Polizei Grafik: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Unfall ist am Donnerstag eine Frau schwer verletzt worden, nachdem ein waghalsiger Überholversuch schiefgegangen war – und auf der A1 konnte ein betrunkener Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden, bevor er Schlimmeres anrichten konnte.

Zwischen Grevels und Kötscheid hat ein Autofahrer am Donnerstag gegen 10 Uhr zum Überholen eines anderen Wagens angesetzt – und sah auf dem CR 308 plötzlich einen Lastwagen auf sich zukommen. Um einen Frontalcrash zu vermeiden, musste der Fahrer stark bremsen und ein Ausweichmanöver durchführen. Dabei verlor er aber die Kontrolle über sein Auto und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum am Straßenrand. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Sie musste nach der notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus geflogen werden.

Bereits am frühen Morgen war einer Polizeistreife ein Autofahrer aufgefallen, der auf der A1 in Fahrtrichtung Trier unterwegs war – und der offensichtlich Probleme hatte, seinen Wagen geradeaus zu lenken. Als die Beamten den Fahrer zum Anhalten gebracht hatten, stellte sich sofort heraus, dass er deutlich betrunken war. Er verweigerte aber jegliche Amtshandlungen und damit auch den Alkoholtest und wurde in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Jetzt läuft gegen ihn eine Anzeige – und Autofahren darf er auch nicht mehr.