PolizeiBeamte nehmen in Düdelingen drei Personen wegen Drogenbesitzes fest

Polizei / Beamte nehmen in Düdelingen drei Personen wegen Drogenbesitzes fest
Eine Polizeistreife im Einsatz Symbolbild: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Polizeistreife hat am Sonntagabend in der rue des Minières in Düdelingen kurz vor 23 Uhr einen geparkten Wagen kontrolliert. Das Auto fiel den Beamten auf, weil eine Frau auf dem Beifahrersitz und ein Mann auf der Rückbank saßen. Bei der Überprüfung stieg den Polizisten der Duft von Cannabis in die Nase. Während der Kontrolle stieß der Eigentümer des Fahrzeugs hinzu und gestand, dass er Cannabis konsumiert habe.

Die Polizisten brachten die drei Personen zur Dienststelle. Bei einer Leibesvisitation wurden beim Fahrzeugeigentümer 20 Gramm Cannabis und Bargeld sichergestellt. Bei dem anderen Fahrzeuginsassen entdeckten die Ermittler nur eine geringe Menge Marihuana, dafür allerdings 18 Gramm weißes Pulver. Die Beamten ließen daraufhin die Wohnungen der beiden Delinquenten durchsuchen und stießen auf weitere 110 Gramm Cannabis, zwei Messer und „Drogenutensilien“. Gegen die Beteiligten wurde daraufhin Strafanzeige erstellt und die Drogen, das Bargeld und die Stichwaffen beschlagnahmt.