RodingenBeamte lösen Privatparty mit mehr als 100 Personen auf

Rodingen / Beamte lösen Privatparty mit mehr als 100 Personen auf
 Symbolbild: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Corona-Pandemie hat Luxemburg immer noch fest im Griff. Um dem entgegenzuwirken, wurden die Maßnahmen der Regierung vor Kurzem verlängert. Damit sich auch alle an die Regeln halten, führt die Polizei derzeit verstärkt Kontrollen durch – letzte Woche zählte sie mehr als 300. In Rodingen wurde gar eine Privatparty mit mehr als 100 Gästen aufgelöst.

Das wird ganz schön teuer: Ein Wohnungseigentümer kassierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Protokoll, nachdem die Polizei bei ihm zu Hause eine Privatparty mit mehr als 100 Personen auflösen musste. Die Feier im Privathaus in der rue Albert Schweitzer ging bis nach Mitternacht. 

Rund 300 Kontrollen führte die Polizei in der vergangenen Woche landesweit durch. Etwa 160 Personen wurden gebührenpflichtig verwarnt, die meisten wegen Missachtung der Ausgangsbeschränkung zwischen 23 und 6 Uhr. Zwölfmal mussten die Beamten zudem eingreifen, weil sich nicht an die sanitären Vorschriften gehalten wurde. Am vergangenen Montag etwa wurden in einem Lebensmittelgeschäft in Esch/Alzette in der rue de Stalingrad mehrere Personen dabei erwischt, wie sie ohne den nötigen Abstand und ohne Maske zusammensaßen und tranken. 

Steuerzahler
15. Dezember 2020 - 10.08

Frage mich immer ob sie auch sagt "mir hu keng Zeit..." wenn man als Zeuge wegen Autounfall oder Leichenfund im Wald... telefonieren müsste, und minutenlang den AB hört: "this is the grand-ducal police..."

de Schmatt
15. Dezember 2020 - 10.00

In einem Privatbetrieb steckte eine infizierte Putzfrau 7 Personen an, die wiederum - bis zu den ersten Corona Anzeichen und positivem Test wahrscheinlich eine Vielzahl anderer Menschen in ihrem Verwandten- und Bekanntenkreis angesteckt haben. So schnell kann sich dieses Virus ausbreiten In diesem konkreten Fall trifft niemanden die Schuld, denn keiner wusste , dass er/sie positiv war. Die Hälfte des Personals ist in Quarantäne.

de Schéifermisch
15. Dezember 2020 - 9.42

Wie dumm und verantwortungslos muss einer sein, um in diesen Zeiten eine solche Party zu organisieren? Da können die Strafen nicht hoch genug ausfallen, denn das ist eine regelrechte Provokation.

Knutschfleck
14. Dezember 2020 - 23.33

Das ist die Standard-Antwort der Polizei: "Wir sehen ob wir eine Streife zur Verfügung haben" oder "Haben sie schon beim Nachbarn geklingelt?"

Risikopatient
14. Dezember 2020 - 19.29

Man kann die Polizei rufen wegen total corona-gesetzes-widrigen Nachbarin, die regelmässig u lange Besucher hatte, sie kommt nicht: "keine Zeit"... das war schon im 1. Lockdown mehrmals so! und geht jetzt relax wieder weiter, gestern hatte Mme sogar fast 30 Einladungen zu ihr, in ihr Appartment verteilt, die Polizei meinte wir sollten mal "warten"...Aber nach der Party war es vielleicht zu spät für den Cluster, Infizierte, Intensivstation...