Bei den sommerlichen Temperaturen kommt ein Sprung ins kühle Nass genau richtig. Das Tageblatt hat der „Escher Schwemm“ Schwimmnudeln, aufblasbare Wasserbälle und Schwimmbretter gesponsort.
Rund 15 Kinder aus der Escher „Dellhéicht“-Schule hatten am Montag die Gelegenheit, das neue, vom Tageblatt gesponsorte Schwimmzubehör zu testen. Das Fazit der Schüler fiel durchweg positiv aus. Die Kinder zogen fleißig Bahnen mit den Schwimmbrettern und spielten ausgelassen mit den Wasserbällen.
Jede zweite Woche nehmen die Kinder der „Dellhéicht“- Schule an einem zweistündigen Schwimmunterricht teil. „Ich komme gerne hierher. Ich bin selber in einem Schwimmclub und trainiere drei Mal die Woche“, erzählte der neunjährige Bryan dem Tageblatt. Auch seine Schulkameraden fühlen sich im Wasser wohl und genießen jede Minute in der „Escher Schwemm“. Die Begeisterung zeigte sich bereits bei den Klassen des ersten Zyklus: Auch die Kleinsten nutzten das neue Schwimmzubehör fleißig. Zur Belohnung durften die Kinder eines der Accessoires mit nach Hause nehmen.
Die roten Schwimmgeräte stehen nun auch den Besuchern zur Verfügung. So werden die Schwimmnudeln mit dem Tageblatt-Logo bei den Aquagym-Kursen zum Einsatz kommen. Jährlich besuchen rund 100.000 Menschen das Escher Schwimmbad. In einem 25 Meter langen Becken können die Sportler auf abgetrennten Bahnen ihre Bestzeiten verbessern. Daneben stehen den Besuchern noch ein 16 Meter langes Becken, das Zugang zum Außenbereich bietet, eine Rutsche und ein Kinderbecken zur Verfügung.
De Maart








































Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können