/ Autos gegen Fels und Brücke

Am Montagmorgen gegen 00.20 Uhr auf dr Strecke Clervaux – Maulusmühle geriet ein Autofahrer in einer leichten Linkskurve mit seinem Fahrzeug in den Graben. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und rammte eine Felswand. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach. Der Fahrer wurde nicht verletzt, jedoch verlief der durchgeführte Alkoholtest positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Am Sonntagabend in der hauptstädtischen Rue de l’Alsace war ein Autofahrer durch die Rue d’Alsace in Richtung Gasperich unterwegs. Auf dem Pont d’Alsace wurde er plötzlich von einem anderen Fahrzeug überholt. Der Fahrer erschrak sich derart, dass er Kupplung und Bremse miteinander verwechselte. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen Brückenpfeiler. Beide Autoinsassen wurden zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Am Montag gegen 11.30 Uhr auf der Strecke Alttrier – Echternach geriet eine Autofahrerin in den Straßengraben. Beim Versuch wieder auf die Straße zu fahren, rutschte sie über die Fahrbahn und stieß auf der anderen Seite gegen ein Baum. Der Pkw kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Die Fahrerin wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Kurz vor 11.00 Uhr in Luxemburg, auf der Kreuzung boulevard Edward Steichen – rue Joseph Hackin war ein Autofahrer auf der Rue J. Hackin unterwegs und wollte den boulevard E.Steichen überqueren. Dabei übersah er einen Fahrradfahrer und stieß ihn an.
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.
- Roland Breyer, ein Leben im Dienst der Gemeinde - 17. September 2020.
- Roland Breyer, ein Leben im Dienst der Gemeinde - 17. September 2020.
- Klimafreundliche Mobilität - 13. September 2020.