Esch/AlzetteAutofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Esch/Alzette / Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
Symbolbild Polizei Grafik: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drogen im Auto, eine ausstehende Geldstrafe und ein Wagen ohne gültige technische Kontrolle: Ein Mann und seine beiden Mitfahrer haben nicht ohne Grund versucht abzuhauen, als sie der Polizei wegen zu hoher Geschwindigkeit auffielen. 

Ein Autofahrer in Esch/Alzette hatte es am Dienstagmittag eilig, der Polizei zu entkommen. Der Wagen, der deutlich zu schnell in der rue de Belvaux unterwegs war, fiel einer Polizeistreife auf. Sie folgten ihm, um den Fahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Dem allerdings war das herzlich egal. Er ignorierte sowohl Blaulicht wie Sirene und raste weiter in Richtung Belval. 

Doch in der avenue du Blues war Schluss. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer wurden auf die Dienststelle mitgenommen. Dort ergab sich bei der Kontrolle, dass der Fahrer nicht der Besitzer des Wagens ist und die technische Kontrolle seit Monaten überfällig ist. Gegen einen der Passagiere lag eine noch ausstehende gerichtliche Geldstrafe vor und der zweite hatte etwa 7 Gramm Haschisch in der Tasche. Die geschuldete Summe musste vor Ort beglichen werden, die Drogen wurden beschlagnahmt und Protokolle verteilt.