LuxemburgAuto überschlägt sich auf Kirchberg – Drogenschnelltest zeigt positives Resultat an

Luxemburg / Auto überschlägt sich auf Kirchberg – Drogenschnelltest zeigt positives Resultat an
 Foto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Unfälle haben sich am Sonntag und in der Nacht von Sonntag auf Montag ereignet. Immer waren Rauschmittel mit im Spiel.

Ein Autounfall hat sich am Montagmorgen kurz vor 08.00 Uhr in der avenue John F. Kennedy in Luxemburg Stadt ereignet. Dabei wurde eine Person verletzt. Das meldet die Polizei am Montag. Ein Fahrer war mit seinem Auto in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er streifte sowohl auf der rechten als auch auf der linken Fahrspur ein Auto, geriet anschließend auf den Bürgersteig und stieß gegen einen Baum. Das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der Verunfallte wurde vor Ort vom Notarzt medizinisch versorgt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Laut Polizei trug er leichte Verletzungen davon. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus – eine weitere Untersuchung, die auf das Feststellen von Rauschmitteln hinzielt, wurde im Krankenhaus durchgeführt. Während des Einsatzes war die Straße gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Gegen 8.40 Uhr war die Fahrbahn nach Luxemburg-Stadt wieder für den Verkehr frei befahrbar. Der Unfall wurde zu Protokoll genommen.

Bis 8.40 Uhr war die Fahrbahn in Richtung Luxemburg-Stadt für den Verkehr gesperrt
Bis 8.40 Uhr war die Fahrbahn in Richtung Luxemburg-Stadt für den Verkehr gesperrt Foto: Police grand-ducale

Ein Auto ist Sonntagnacht gegen 1.40 Uhr in der rue de Hollerich in Luxemburg-Stadt ohne eingeschaltete Scheinwerfer gefahren. Die Polizeibeamten stellten durch einen Alkoholtest fest, dass der Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Protokoll wurde erstellt, der Mann konnte seinen Führerschein aber behalten.

Ein Auto ist Sonntagabend gegen 22.10 Uhr in der rue de la Gare in Vianden gegen einen abgestellten Wagen geprallt. Niemand wurde verletzt, jedoch stellte sich bei einem Alkoholtest heraus, dass der Mann zu viel getrunken hatte. Er musste seinen Führerschein abgeben, außerdem wurde ein provisorisches Fahrverbot erstellt. Der Unfall wurde zu Protokoll genommen.

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 17.30 Uhr in der rue Marie Curie in Esch mit seiner Maschine gestürzt. Er war in einem Moment der Unachtsamkeit gegen den Bürgersteig gefahren. Der Mann wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme führten die Polizeibeamten einen Alkoholtest durch, dieser fiel positiv aus. Der Mann wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten erteilten ein provisorisches Fahrverbot, außerdem musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Ein Unfallprotokoll wurde erstellt.