Aus dem Tagebuch der Polizei

Aus dem Tagebuch der Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum Schmunzeln sind bisweilen die Erlebnisse der Polizeibeamten, wenn der Anlaß dazu nicht dramatische Folgen haben könnte.

Folgende Ereignisse fanden in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt.
In Brachtenbach war den Beamten ein Wagen aufgefallen, dessen Fahrer auf glatter Fahrbahn mit der Handbremse spielte. In Esch/Alzette auf dem Parking Victor Hugo prallte eine Fahrerin gegen ein anderes parkendes Fahrzeug. Jedesmal hatten die Fahrer zuviel getrunken.

Auf der A1, Abfahrt Mertert, hatte der Fahrer den Wagen in den Seitengraben gesteuert. Auch dieser Mann stand unter Alkoholeinfluss. Als ihm die Beamten mitteilten, sie würden ihm den Führerschein entziehen, fiel der Mann rückwärts um. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital transportiert.

Lieber die Bierdose

In der Luxemburger Straßen in Bad-Mondorf trafen die Beamten einen Fahrer an, der hinter dem Steuer eingeschlafen war. Als die Beamten gegen das Fenster klopften, griff der Fahrer zur Bierdose auf dem Beifahrersitz, anstatt das Fenster zu öffnen. Der Mann war bereits 2010 wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden.

In der Clausener Straße in Luxemburg stand ein Pkw mitten auf der Fahrbahn. Auch diesen Fahrer hatte die Müdigkeit überwältigt. Er sei von einer Weihnachtsfeier in Mamer gekommen, wohne in Ellange und wollte eigentlich auch dorthin, erklärte der Mann den Polizeibeamten. Wie er in die Clausener Straße landete, konnte er sich nicht erklären.