Auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat ertappt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag, kurz vor 1 Uhr morgens, wollte in Lamadelaine ein Fahrer der Polizei entwischen, da er mehrere Gesetzesverstöße begangen hatte. Er konnte aber gestoppt werden.

Der Straftäter war in der route de Luxembourg mit 69 Kilomter/Stunde unterwegs, statt der erlaubten 50 km/Stunde. Als die Polizeibeamten ihn stoppen wollten, missachtete er die Warnzeichen. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, wobei der flüchtige Wagen ein anderes Fahrzeug bei Null-Sicht überholte. Da er allerdings mit hoher Geschwindigekeit fuhr, verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Gefährt und prallte gegen die Leitplanke. Die Polizei legte sofort dem Automobilist die Handschellen an.

Die Ermittlungen erwiesen, dass der Fahrer nicht nur minderjährig ist und damit keinen Führerschein besitzt, sondern auch mit einem nicht versicherten Fahrzeug unterwegs war. Schlimmer noch, der junge Mann stand unter Drogeneinfluss. Die Beamten fanden sogar 2 Gramm Cannabis im Wagen. Dabei ist noch die minderjährige Beifahrerin und Freundin im sechsten Monat schwanger.

Die Insassen wurden zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Dem Fahrer wurde dort eine Blutprobe entnommen. Ein Protokoll wurde gegen ihn errichtet und das Fahrzeug sichergestellt.

tageblatt.lu