Auf Feitler folgt Leick

Auf Feitler folgt Leick

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tom Leick wird neuer Direktor der "Stater Theatren". Er tritt die Nachfolge von Frank Feitler an, der in Rente geht.

Tom Leick wird neuer Chef der „Théâtres de la ville de Lxembourg“. Er war bisher Mitglied im Produktionsbüro der „Stater Theatren“. Die Théâtres de la Ville de Luxembourg regruppieren das Große Theater und das Kapuzinertheater. Leick war bisher für das „Grand théâtre“ verantwortlich.

Frank Feitler wird im Mai 65 Jahre alt. Er wird dann in Rente gehen. Der Regisseur, Dramaturg und „Producer“ war seit 2001 Direktor des „Grand Théâtre“- 2011 übernahm er dann auch die Leitung des Kapuzinertheaters.

Der 1970 geborene Leick war angeblich der Wunschkandidat für seine Nachfolge. Der Luxemburger machte eine Schauspielerausbildung beim Drama Centre in London. Bekannt wurde er durch diverse Theater- und Filmauftritte. Er besitzt des Weiteren einen Master of Business Administration (MBA) der Sacred Heart University.

Seine Nominierung muss vom hauptstädtischen Gemeinderat aber noch bestätigt werden.